Seite 1 von 1

Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 07:29
von B13
Suche auf diesem Wege einen Kettenspanner für ein amerikanisches Liegerad "Lightning Phantom".

Die Feder des Spanners ist gebrochen. Eventuell würde es auch die Feder allein tun, aber da das Rad ziemlich selten und schon "alt" ist, wird das wohl schwierig.

Wer eventuell Zugang zu einem Kettenspanner der Art hat, dürfte mir gerne helfen.

b13

Re: Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 11:00
von IWO
Was meinst du denn mit "Spanner" den Umwerfer am Hinterrad?
phantomforsale.jpg

Re: Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 06:18
von B13
Nee, den zwischen (namenlosem) Sitz und Vorderrad.
Phantom.jpg
b13

Re: Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 11:22
von IWO
Bei den Liegrädern die ich kenne sind da nur Umlenkrollen ohne Feder, warst du schon bei einem Fahrrad Reperateur (nicht so ein Teile Tauscher) die haben doch immer KrimsKrams Kisten.

Re: Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 12:20
von B13
Jo, war ich schon. Das ist einer vom "alten Schlag". Früher haben die ihre Liegeräder selbst gebaut. - Er hat mir ne simple Umlenkrolle reingebaut, was ja funktioniert, aber nicht das Original ist. Ich kann halt jetzt die Tretlänge nicht verstellen.

Ist ne Feder drin, die leider gebrochen ist.

Hab schon in Amiland ne Mail abgesetzt. Und in Frankreich gibt´s auch einen Händler, aber ob der mal von seinen Froschschenkeln wegkommt ...?

Ich halt jetzt mal ein wenig die Füsse still. Wenn da nix geht, wende ich mich an den Stahlfedern-Fachhandel. - Wächst ja nicht auf Bäumen, so´n Ding.

b13

Re: Liegerad "Lightning Phantom" - Kettenspanner

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 12:30
von manfredfreiburg
HP Velotechnik arbeitet auch mit verstellbaren Tretlängen, evtl kann einer dieser Händler oder der Hersteller weiterhelfen, sind sehr nett und kooperativ dort.....und verkaufen echt tolle Räder 8-)

https://www.google.de/search?q=hp+velot ... 62&bih=601