Suche Sitzbank für EFI Standard

Wer suchet, der findet
Forumsregeln
  • Die Bereiche Suche und Biete stehen für private Kleinanzeigen zur Verfügung.
  • Gesuche und Verkäufe, zu denen es nach 8 Wochen keinen neuen Kommentar/Frage/Antwort gibt, werden automatisch vom System gelöscht - verlängert werden kann dies, indem man nochmals auf den Artikel hinweist
  • Gesuche und Verkäufe, die sich durch Abschluss erledigt haben, bitte im ersten Beitrag als "[ERLEDIGT]" oder "[VERKAUFT]" markieren - die Mods löschen den Beitrag dann bei Gelegenheit
  • Kommentare zum Verkaufsgegenstand (z.B. sinnfreie Preisdiskussionen) sind unzulässig und werden umgehend gelöscht, ebenso ersichtlich schwachsinnige/provozierende Rückfragen - normale Fragen zum angebotenen Artikel sind natürlich in Ordnung
  • Der Anzeigenersteller ist "Herr" über seine Anzeige - wenn dieser es wünscht, löschen die Moderatoren kommentarlos den gesamten Beitrag (PN an einen der Moderatoren oder die Gruppe "Globale Moderatoren")
  • Die Moderatoren dürfen hier daher löschen/verschieben/ändern

Suche Sitzbank für EFI Standard

Beitragvon kaym am Mi 27. Dez 2017, 18:56

Da sich der Bezug langsam auflöst und das Trägerblech anfängt zu rosten, suche ich eine Standard-Sitzbank in neu oder ganz wenig gebraucht. Vielleicht hat ja jemandem seine Sitzbank nicht gefallen - ich würde ihn für einen angemessenen Preis davon erlösen....
kaym
Spezialist

Re: Suche Sitzbank für EFI Standard

Beitragvon neundoerfer am Mi 27. Dez 2017, 19:16

Hab noch eine gute gebrauchte von ner PreUnit rumliegen. Wenn Du die brauchen kannst wäre die umsonst. Keine Ahnung ob die passend gemacht werden kann.
Gruß
Peter
500er Bullet 1999
zusammen mit Franzel und Admiral "total freiwilliger" Organisator vom Deutschlandtreffen 2018:
viewtopic.php?f=53&t=83990
neundoerfer
Spezialist

Beitragvon sam am Mi 27. Dez 2017, 19:36

kaym hat geschrieben:Da sich der Bezug langsam auflöst und das Trägerblech anfängt zu rosten, suche ich eine Standard-Sitzbank in neu oder ganz wenig gebraucht. Vielleicht hat ja jemandem seine Sitzbank nicht gefallen - ich würde ihn für einen angemessenen Preis davon erlösen....

wenn du bis mitte mai keine gefunden hast bringe ich dir gern eine zu indischen preisen plus deutschem porto (wohl so 8-10 euro) mit.
ansonsten auch sofort aber porto wäre dann eher 40 euro :roll:

-sam
Bullet 500 VERGASER Bj. 2014 (UNIT none-EFI)
siehe: http://royalenfield.com/motorcycles/bullet-500#!technical-specification
RE Himalayan Bj. 2016
Continental GT Bj. 2017 - umgebaut zum GT = Gran Tourismo - Reisekrad
-------------------------------
Nichts ist wie es scheint!
sam
Spezialist

Beitragvon kaym am Mi 27. Dez 2017, 19:45

Das Angebot nehme ich gern an - also indischer Neupreis mit deutschem Versand, falls ich bis dahin keine habe. Wichtig ist aber, daß sie auf die EFI Standard paßt, die für Electra etc. sind wohl etwas anders.
kaym
Spezialist

Beitragvon kaym am Mi 27. Dez 2017, 19:50

neundoerfer hat geschrieben:Hab noch eine gute gebrauchte von ner PreUnit rumliegen. Wenn Du die brauchen kannst wäre die umsonst. Keine Ahnung ob die passend gemacht werden kann.
Gruß
Peter

Ich glaube, da muß die Halterung umgeschweißt werden - an sich kein Problem, aber dazu muß sie auseinander. Ich vermute, der geklebte Bezug wird das nicht überleben...aber wenn Du Gelegenheit hast, kannst Du bitte ein Foto mit 3 Zollstöcken von der Unterseite machen? Die Form müßte passen...
kaym
Spezialist

Beitragvon neundoerfer am Mi 27. Dez 2017, 20:49

Schau mal (Ist perspektivisch etwas verzerrt, die Zollstöcke liegen aber immer genau auf Kante):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
500er Bullet 1999
zusammen mit Franzel und Admiral "total freiwilliger" Organisator vom Deutschlandtreffen 2018:
viewtopic.php?f=53&t=83990
neundoerfer
Spezialist

Beitragvon sam am Do 28. Dez 2017, 04:13

kaym hat geschrieben:Das Angebot nehme ich gern an - also indischer Neupreis mit deutschem Versand, falls ich bis dahin keine habe. Wichtig ist aber, daß sie auf die EFI Standard paßt, die für Electra etc. sind wohl etwas anders.

hmm, ich bin da nicht so firm, du kannst ja mal ein foto deiner EFI posten, das zeige ich dann Ranjeet, der wird schon die passende bank finden.
evtl. hat er ja noch was quasi neues günstig liegen, einige bauen ja ihre EFI hier geich auf schwingsattel um, hatte ich damals auch gemacht - meine alte bank ist aber wohl inzwischen weg, das war 2014 :)

-sam
RE Himalayan Bj. 2016
sam
Spezialist

Beitragvon kaym am Do 28. Dez 2017, 06:40

Einfach in der Signatur auf die Bullet klicken - da ist ein Foto.
kaym
Spezialist

Beitragvon kaym am Do 28. Dez 2017, 12:04

neundoerfer hat geschrieben:Schau mal (Ist perspektivisch etwas verzerrt, die Zollstöcke liegen aber immer genau auf Kante):

Ich habe das mal nachgestellt - theoretisch sollte es passen, wenn die Muttern von der hinteren Befestigung abgeflext werden. Lochabstand vorn 28cm, Laschenabstand hinten 18cm, Loch-Loch vorn-hinten 40cm, Gesamtlänge 68cm.
Ich würde es versuchen wollen....schlimmstenfall würde ich sie Dir wieder zurückgeben. Schickst Du mir eine PN mit IBAN wg. der Versandkosten? Abholen würde wohl deutlich mehr Sprit kosten als ein Paket ;) .
kaym
Spezialist

Beitragvon Bulli am Do 28. Dez 2017, 12:15

...blöderweise gibts sogar bei den PreUnit 4-Gang-Sitzbänken 3 verschiedene Varianten (1 aber gaaanz früh und selten...).... hmmm.... :shock:
RE Bullet 535cc Supersport 24KW, EZ 1958... etwas umgebaut, 99,9% der Teile erneuert und optimiert (aus Spaß); 850cc Enfield Diesel-Gespann.... schaumermal...., Derbi Mulhacen 659 Cafe (mal "schnell" zur Eisdiele), China-CUB 100cc (zum Einkaufen)
1 Zylinder rules ..... Enfield rocks!! :) Den ollen Ferrari habe ich verschrottet! > The deep shining chrome always brought me home!!
Bulli
Spezialist und Gesichtsoptimierter

Beitragvon sam am Do 28. Dez 2017, 13:50

warte mal noch bis morgen, heute ist ja donnerstag und das ist hier sonntag.
morgen gucke ich mir ranjeets sammlung die er im keller hat an, wenn da was brauchbares dabei ist dann wohl auch umsonst bzw. gegen porto.
ist evtl. besser als rumzuflexen und evtl. zu schweissen. das bild von der ennie habe ich jetzt auf dem handy zum vorzeigen :D
RE Himalayan Bj. 2016
sam
Spezialist

Beitragvon sam am Do 28. Dez 2017, 13:55

Nebenbei: ich hab ja mein von der REH neu aufpolstern und beziehen lassen, hat 40 euro gekostet :D :D
nur falls du gern was exotisches hättest, z.b. rot-weiss oder blau-weiss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn schon aus indien kann man das ja auch noch gleich mitnehmen
RE Himalayan Bj. 2016
sam
Spezialist

Beitragvon kaym am Do 28. Dez 2017, 15:07

Hier macht wohl nur der Versuch klug - das probieren wir jetzt erstmal, wenn es nicht paßt, dann kriegt sie jemand anders. Ich hatte mir halt so vorgestellt, das Blech zu verzinken, pulverbeschichten und dann zum Sattler zu tragen, um entweder einen neuen Originalbezug oder eine Anfertigung draufzuziehen - dann wäre Ruhe mit Rost. Das Polster ist halt ein Schwamm, Wasser, das da mal drin ist, geht schlecht wieder raus. Und wie lange der Sattler meines Vertrauens braucht, habe ich schon erlebt - deshalb lieber erstmal eine Ersatzsitzbank, bevor ich im Frühjahr nicht fahren kann ;) .
Selbst beziehen ist mir ein Graus, ich habe mich schon elend gequält, die 15cm, wo sich der Kleber gelöst hatte, wieder festzukriegen - das gehört zu den Dingen, die Andere besser können.
Aber falls die Sitzbank von Peter nicht paßt, komme ich gern auf Dein (Sam) Angebot zurück!
kaym
Spezialist

Beitragvon sam am Fr 29. Dez 2017, 12:23

OK, PM mir falls du die bank aus Indien haben willst.
Deadline ist um den 10. Mai
Die neue Bank kostet übrigens 25 euro, die ist im moment hier sogar auf lager, das muss aber nicht so bleiben und nachbestellen hat sich immer als unzuverlässig und zeitrauben erwiesen bisher, obwohl ne bank ist evtl. so dermaßen standard dass es damit schnell gehen könnte.
Er hat auch "gebrauchte" die allerdings so gut wie neu sind, aus umbauten zu einzelsitzen. die kosten nur 15 euro (tja drunter tut er es nicht, will ja schliesslich auch leben - obwohl das schlitzohr die bestimmt einfach kassiert hat beim umbau) - sind auch nicht durchgesessen, liegen aber schon x monate bei ihm im keller wo es wohl auch luftfeuchtigkeit gibt. Ich würde ja die neue empfehlen. Allerdings sind die "gebrauchten" immer verfügbar, davon hat er wohl ein ganzes regal voll.

-sam
RE Himalayan Bj. 2016
sam
Spezialist

Zurück zu Suche