Der geniale Bildverkleinerer

Werkstatt- und Händlerempfehlungen des Forums, Angebote von Händlern und Gewerbetreibenden, Hinweise darauf
Forumsregeln
  • Dieser Bereich steht für gewerbliche Anzeigen bzw. für Himweise auf Produktvorstellungen usw. zur Verfügung
  • Verkäufe, die sich durch Abschluss erledigt haben, bitte im ersten Beitrag als "[ERLEDIGT]" oder "[VERKAUFT]" markieren - die Mods löschen den Beitrag dann bei Gelegenheit
  • Es findet keine automatische Löschung von Beiträgen nach xy Tagen statt!
  • Beiträge, die sich auf tote Links beziehen (z.B. auf verwaiste eBay-Links) und keinen sinnigen Mehrwert mehr liefern, werden bei Gelegenheit durch die Moderatoren gelöscht
  • Hilfreiche Links bzw. Adressen, die durch ein Forenmitglied empfohlen werden kann, können in eine eigene Linkliste dauerhaft aufgenommen werden (u.U. bitte einen Hinweis an die Moderatoren per PN)
  • Die Moderatoren dürfen hier daher löschen/verschieben/ändern

Der geniale Bildverkleinerer

Beitragvon Didi am Sa 24. Dez 2016, 18:10

...ist nicht mein Thema, sondern der Name ist Programm, wer hätte es gedacht, zum Bilderverkleinern.... ;)

Dat Teil iss aber echt genial!

http://verkleinerer.drwuro.com/

Viel Spass damit!

Dietrich
Bullet 350, aus den 80ern, reichlich umgebaut, meine letzte von ehemals dreien...
Didi
Profi-Württemberger

Re: Der geniale Bildverkleinerer

Beitragvon bonnevillehund am So 25. Dez 2016, 07:28

...das macht im Grunde genommen jedes bessere Bildverarbeitungsprogramm auch. Ich mach´ das seit langem mit Photoshop Elements, was den Vorteil bietet, dass man die Bilder in der verkleinerten Form bereits optimiert abspeichen kann (Kantenschärfung und Tonwertausgleich langt normalerweise)
Freeware wie Irfanview kann das m.W. auch. Allerdings hat das Minitool wohl den Vorteil, dass man sich ausser abspeichern sonst um garnix kümmern muss...

Gruß Gerhard
bonnevillehund
löbliches Forenmitglied

Beitragvon Marock am So 25. Dez 2016, 07:44

... Fotos im Ordner markieren ... Rechte Maustaste .... Anhang per Mail senden ... Frage nach der Größe (klein, Mittel) beantworten und schon werden die Bilder in der gewünschten Größe in den Mailanhang geschoben ... Von dort dann in den jew. Ordner schieben ....
Marock
Vielschreiber

Beitragvon Didi am So 25. Dez 2016, 09:33

... klar gibts auch andere Programme, die sowas können, ich fand so genial, dass das so easy und schnell geht, keine Installation! Ich mach das gerne auch direkt bei meinem Bild-Hoster, bei Picr.de. Da geht einzele Bilder zureccht stutzen. :D

Schöne Festttage noch! :mrgreen:

Dietrich
Bullet 350, aus den 80ern, reichlich umgebaut, meine letzte von ehemals dreien...
Didi
Profi-Württemberger

Zurück zu Gewerbliches